top of page
AutorenbildNeuroPerformanceGroup

Gelebte Nachhaltigkeit im Unternehmen

Wir möchten euch ein tolles Angebot von unserem ZukunftsMacher Bründl Sports vorstellen. Unser gemeinsames Interview findet ihr übrigens hier.



ZukunftsMacher Bründl Sports als Vorreiter

Der Sport- und Renthändler ist JobRad-Partner und bietet somit allen Unternehmen und deren Mitarbeitern eine nachhaltige und günstige Alternative an, um in die Arbeit zu kommen: Das Fahrrad!

Mit dem JobRad-Leasing haben Arbeitnehmer die Möglichkeit, ihr Wunschrad über den Arbeitgeber zu leasen und somit sogar bis zu 35% der Anschaffungskosten zu sparen. Und eine große Auswahl an Fahrrädern und E-Bikes sowie eine tolle Beratung gibt es natürlich bei Bründl.


Die Idee hinter dem JobRad-Programm ist es, Arbeitnehmer zu ermutigen, das Fahrrad als Fortbewegungsmittel für den Arbeitsweg, aber auch für private Ausfahrten zu nutzen, was dazu beiträgt, den Verkehr angenehmer zu gestalten, die Umweltbelastung zu reduzieren und die Gesundheit der Arbeitnehmer zu fördern. Unternehmen können von solchen Initiativen auch profitieren, da sie sich positiv auf das betriebliche Gesundheitsmanagement und die Mitarbeiterzufriedenheit auswirken können.


Menschengruppe auf Glas-Steg bei Bründl in Kaprun
Bründl Team am Nachhaltigkeitstag ©Bründl

Nachhaltigkeit beginnt bei einem selbst

Bründl Sports macht's vor: Am 29. & 30. Juni 2023 lud das Team Industriepartner und Sporthändler zu den ersten Nachhaltigkeitstagen nach Kaprun ein. Insgesamt 26 Partner saßen an einem Tisch und diskutierten zu den Themen plastikfreie Anlieferung, Energieeffizienz, Kreislaufwirtschaft und mehr.

„Nachhaltigkeit ist kein Ziel, sondern ein Weg“ und Bründl Sports sieht es als seine Verantwortung, diese nachhaltige Transformation in der Sportbranche voranzutreiben.


Das Bründl-Team ist wahrer Vorreiter in Puncto Nachhaltigkeit und wir freuen uns, über das tolle Angebot. Bei Interesse könnt ihr euch auch gerne bei uns melden.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page